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Nachwuchsführungsraft Projektleitung (m/w/d) im Dezernat 4- Flurbereinigung, Landmanagement -

Stellenangebot
Einstellungsdatum: nächstmöglicher Zeitpunkt Bewerbungsschluss: 15.05.2024
Meldeaktenzeichen: 102025 Stellenumfang: 1 Plätze: 1
Besoldungs-/Entgeltgruppe: A 13;14 / E 13 Befristung: unbefristet
Das Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems steht mit über 280 Mitarbeitenden an fünf Standorten für vielfältige Themenbereiche als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger, die Wirtschaft, das Handwerk, die Universitäten und Hochschulen, die Verbände sowie die Kommunen in der Region Weser-Ems zur Verfügung. Unsere Aufgabe ist es, positive Impulse für eine eigenständige nachhaltige Entwicklung der Region zu geben.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist der Dienstposten / Arbeitsplatz

einer Nachwuchsführungskraft als Projektleitung (m/w/d)

im Dezernat 4 -Flurbereinigung, Landmanagement-

zu besetzen. Der Einsatz erfolgt voraussichtlich in der Geschäftsstelle Aurich. Bei Bedarf kann jedoch ggf. kurzfristig auch ein Einsatz an einem der anderen Standorte (Osnabrück, Oldenburg, Meppen) erforderlich sein.

Der Dienstposten / Arbeitsplatz ist nach Besoldungsgruppe A 13/14 NBesO (LG. 2, 2. EA) bzw. Entgeltgruppe 13 TV-L bewertet.

Eine entsprechende Planstelle steht bei Vorliegen der Voraussetzungen zur Verbeamtung zur Verfügung.

Ihre Aufgaben:

Der Dienstposten / Arbeitsplatz umfasst die Leitung der Projekte, die einer im Teildezernat eingerichteten Projektgruppe zugeordnet sind. Im Rahmen dieser Leitung trägt die/ der Inhaber/in des Dienstpostens / Arbeitsplatzes die Verantwortung für die Steuerung der Projektgruppe.

Sie / Er leitet die der Projektgruppe zugeordneten Flurbereinigungsverfahren vom Vorverfahren bis zur Schlussfeststellung. Hierzu gehört insbesondere die wirtschaftliche Gesamtverantwortung für die Projekte.

Über den Abschluss von Zielvereinbarungen erfolgt die Bindung von Ressourcen für die Projektgruppe sowie die Festlegung und Erledigung von Arbeitszielen durch die Projektgruppe.

Ihr Profil:

Die Voraussetzungen sind ein abgeschlossener Masterstudiengang oder vergleichbarer Diplomabschluss der Fachrichtung Geodäsie, Geoinformation, Vermessungswesen, Agrarwissenschaften oder Landespflege sowie möglichst die Befähigung für das zweite Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2, Fachrichtung „Technische Dienste“ bzw. „Agrar- und Umweltdienst“ (sog. Referendariat).

Es können sich auch Personen ohne diese Befähigung bewerben. In diesem Fall ist die Einstellung als Beschäftigte/r möglich. Die einem Referendariat gleichstehenden Kenntnisse sind dann nachträglich im Rahmen einer berufsbegleitenden Qualifizierung zu erwerben.

Erfahrungen in den Bereichen Flurbereinigung oder Landentwicklung sind von Vorteil.

Die Ausschreibung richtet sich im Rahmen der Nachwuchsgewinnung aber auch ausdrücklich an Nachwuchskräfte der genannten Fachrichtungen, die die Vorraussetzungen (Masterabschluss und ggfs. Referendariat) erfüllen, aber noch keine umfassenden beruflichen Erfahrungen vorweisen können sowie an Bewerbende, die die Vorraussetzungen erst bis Ende 2024 erfüllen werden.

Von den Bewerbenden werden außerdem erwartet:

  • Leistungsstärke und Einsatzbereitschaft
  • ausgeprägte Koordinierungsfähigkeit
  • Entscheidungsfreude und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Verhandlungsgeschick sowie eine ausgeprägte Konfliktlösungs- und Sozialkompetenz
  • überdurchschnittliche Kommunikations- und Teamfähigkeiten
  • Kooperationsbereitschaft
  • sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken
  • Fahrerlaubnis der Klasse B und Bereitschaft zur Mobilität (auch gelegentlich zu Abendterminen) im Rahmen der Dienstausübung

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer bürgernahen Verwaltung
  • ein gutes und kollegiales Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeitmodelle sowie Telearbeit und mobiles Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Hobby
  • einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Fortbildungsangebote
  • Angebote zum aktiven Gesundheitsmanagement
  • 30 Tage Erholungsurlaub
  • eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (VBL) für Beschäftigte

Weitere Besonderheiten:

Wir fördern durch flexible Arbeitszeitmodelle die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Der Arbeitsplatz ist daher grundsätzlich teilzeitgeeignet.

Das Land Niedersachsen ist bestrebt, Unterrepräsentanzen im Sinne des Niedersächsischen Gleichstellungsgesetzes abzubauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt.

Schwerbehinderte Bewerbende werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir Sie bereits in der Bewerbung mitzuteilen, ob eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung vorliegt und Ihrer Bewerbung eine Kopie des Schwerbehindertenausweises / Gleichstellungsbescheides beizufügen.

Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind willkommen.

Um das Bewerbungsverfahren durchführen zu können, ist es notwendig, personenbezogene Daten zu speichern. Durch Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Daten zu Bewerbungszwecken unter Beachtung der Datenschutzvorschriften elektronisch speichern und verarbeiten.
Weitere Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung unter:
http://www.arl-we.niedersachsen.de/startseite/service/datenschutz/datenschutzerklaerung/datenschutz-125670.html.

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann bewerben Sie sich!

Bewerben Sie sich bis zum 15.05.2024 online unter
https://karriere-b-obm.niedersachsen.de/home/index?stelleId=102025.

Auf dem Postweg können Sie Ihre Bewerbung an die folgende Anschrift richten:

Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems
Dezernat 1
Theodor-Tantzen-Platz 8
26122 Oldenburg

Bei Bewerbenden aus dem öffentlichen Dienst wird eine schriftliche Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte erbeten.

Wenn Sie die Rücksendung der schriftlich eingereichten Unterlagen wünschen, fügen Sie bitte einen ausreichend frankierten Rückumschlag bei. Die Bewerbungsunterlagen werden anderenfalls nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist vernichtet.

Eingangsbestätigungen werden bei Angabe einer Mailadresse per Mail versandt, anderenfalls erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per Post.

Ihre Ansprechpersonen:

Für Rückfragen zu den Fachaufgaben steht Ihnen Frau Wieghaus, Tel.: 04941/176-245,
für Rückfragen zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren Frau Wreesmann, Tel.: 0441/9215-410, gerne zur Verfügung.

Datenschutz

Die Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sieht vor, dass die oder der Verantwortliche Sie als betroffene Person über die Modalitäten, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden und welche Rechte Ihnen in diesem Zusammenhang zustehen, informiert. Die Informationen für Sie als Bewerberin bzw. Bewerber finden Sie in diesem PDF-Dokument.

  Information für Bewerberinnen und Bewerber
(PDF, 0,13 MB)

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