Niedersachen klar Logo

Informationen zur Europawahl und zum Planspiel SimEP

Infostand des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems in der Oldenburger Innenstadt


 
Zusammen am Stand des ArL W-E (v. l. n. r.): Onno Steggewentz, Jonas Bitter, Lennart Münstermann, Karl Grotheer (alle SSR), Helge Peter Ippensen (ArL WE)
Am 19.01.2019 veranstaltete das Europabüro des Amtes für regionale Landesentwicklung Weser-Ems (ArL W-E) einen Informationsstand in der Oldenburger Innenstadt zur Europawahl am 26.05.2019 und zum gemeinsamen Projekt mit dem Stadtschülerrat Oldenburg (SSR) SimEP 2019. Bei frostklarem aber sonnigem Wetter wurden zahlreiche Gespräche und Diskussionen geführt und viele Informationsmaterialien verteilt. Dank der tatkräftigen und zahlreichen Unterstützung der Schülerinnen und Schüler war dieser erste Infostand ein voller Erfolg. Ein besonderer Dank geht deshalb an die Schülerinnen und Schüler für ihren großen Einsatz. Den nächsten Infostand plant das Europabüro für die letzte Januarwoche. Diesmal freuen wir uns bei der Universität Oldenburg zu Gast sein zu dürfen.
 
Verteilten viele Informationen zu Europa (v. l. n. r.): Helge Peter Ippensen (ArL W-E und für den Stadtschülerrat OL (SSR): Lennart Münstermann, Onno Steggewentz, Jonas Bitter, Agata Oskroba, Patrick Marquardt
Reger Andrang am Infostand
"leer"
Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln