Niedersachsen klar Logo

Die Umsetzungsphase in der Dorfentwicklung Friesoythe Kanaldörfer hat begonnen

Der Ortsverein Kamperfehn e.V. hatte im Rahmen der Dorfentwicklung zum Stichtag 30.09.2022 einen Antrag auf Förderung für die Errichtung einer Kultur-Remise sowie die Neugestaltung und Aufwertung des Außenbereiches beim Dorfgemeinschaftshaus „Uns Fehnhus“ inklusive Errichtung eines Grillplatzes gestellt. Im amtsweiten Ranking konnte sich dieser Antrag durchsetzen, sodass dem gemeinnützigen Verein ein Bescheid mit einer Zuwendung von bis zu 159.955,87 € übersandt wurde. Aus diesem Anlass lud der Ortsverein Kamperfehn e.V. und der Sportclub Kampe-Kamperfehn e.V. am 22.02.2024 zu einer Informationsveranstaltung ins Fehnhus ein. Beide Vereine hatten dieses Vorhaben gemeinsam geplant und wollen es nun umsetzen. In der Infoveranstaltung wurde den Vereinsmitgliedern und weiteren Interessierten u.a. das Vorhaben vorgestellt und die geplante Umsetzung erläutert. Neben Bürgermeister Herr Sven Stratmann und der Ersten Stadträtin Frau Heidrun Hamjediers nahmen auch Herr Hannes Kläne-Vahle von der Stadt Friesoythe sowie Frau Mareen Knoops und Herr Andreas Brinker vom Planungsbüro regionalplan & uvp aus Freren teil.

Das Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems wünscht gutes Gelingen sowie Freude bei der Umsetzung des Vorhabens!

Projektvorstellung; Kulturremise   Bildrechte: ArL Weser-Ems
Projektvorstellung zur Kulturremise und zum Außenbereich beim Dorfgemeinschaftshaus "Uns Fehnhus"
v.l.n.r.: Elke Schoon, Alfred Schoon, Heino de Buhr, Dennis Löschen, Bürgermeister Sven Stratmann, Wiebke Pietrzik, Mareen Knoops, Andreas Brinker, Hannes Kläne-Vahle

Artikel-Informationen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln