Niedersachsen klar Logo

Der Landesbeauftragte

Seit dem 1. Mai 2023 wird das Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems vom Landesbeauftragten für regionale Landesentwicklung Nikolaus Jansen geleitet.

Seine Aufgabe ist es, positive Impulse für eine nachhaltige Entwicklung in allen Teilen Niedersachsens zu geben und dazu beizutragen, regionale Ungleichgewichte zu beheben. Gemeinsam mit den Akteuren vor Ort wird er insbesondere ressortübergreifende regionale Entwicklungskonzepte und Förderprojekte initiieren, koordinieren, bündeln und umsetzen.

Dabei steht er im engen Kontakt mit den Kommunen und den siebzehn Landkreisen und kreisfreien Städten in Weser-Ems. Gleichzeitig hat er einen direkten Draht in die Ministerien, um die Belange der Region bei der Landesregierung in Hannover zu vertreten.

.











  Bildrechte: Torsten von Reeken
Vita Nikolaus Jansen

  Vita Nikolaus Jansen

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln